BDG-Netzwerk on Mail – Über Schwarmintelligenz und den kurzen Dienstweg

Wer kennt es nicht: Du arbeitest, es entsteht ein Problem und keiner ist da, den du um Rat fragen kannst. Denn an konkretem Nischenwissen scheitert auch die beste Suchmaschine. Mit dem BDG-Netzwerk on Mail steht allen Mitgliedern eine hervorragende Antwortmaschine zur Verfügung, die zuverlässig passgenaue Informationen aus dem beruflichen Alltag von Designerinnen und Designern liefert. Eine Mail mit deinem Problem an netzwerk@bdg.de (steht nur eingetragenen Teilnehmer:innen offen) und nach kürzester Zeit kann irgendjemand aus dem Schwarm der Kolleginnen und Kollegen Hilfe bieten.

»Kennt jemand eine Online-Lösung
um ein Corporate Manual zu erstellen?«

aus dem BDG-Netzwerk

Die Themen reichten von Online-Papierkram, CSS, Budgetplanung, Adobe-Lizenzen, empfehlenswerte Ringlichter für Videokonferenzen bis hin zu Fragen nach konkreten Vertragsbestimmungen. Mitglied des Netzwerks können nur BDG-Designerinnen und -Designer werden und nur dann, wenn sie sich in der Geschäftsstelle dafür anmelden. Mit Sicherheit ist es eines unserer wertvollsten Assets.

»Hilfe, Photoshop macht alles unscharf!
Hat einer Idee, wie ich das beheben kann?«

aus dem BDG-Netzwerk

Das Prinzip ist einfach: Du hast eine Frage – Der Schwarm beschert dir meist in wenigen Minuten eine praxiserprobte Antwort. Kurzerhand entsteht dann auch schon mal ein Erklär-Video zum Formatieren von Rechnungen. Designer:innen-Style eben.

schnelle Hilfe im Netzwerk auch als Videoschnipsel

Das BDG Netzwerk ist nur für Mitglieder. Du bist noch nicht im BDG-Netzwerk on Mail?
Dann solltest du dich schnellstens dort anmelden.

Unsicher, was dich erwartet im BDG?

Salonika Hutidi,
Kommunikationsassistentin