BEYOND THE CLICK
Die iterative Natur des UX-Designs und die Bedeutung von Empathie und Zugänglichkeit
Wo Kommunikation sich nicht mehr nur auf ein Medium beschränkt und die digitale Immersion zunimmt, ist es wichtiger denn je, den Menschen in den Mittelpunkt der Gestaltungsprozesse zu stellen. Wie unterstützen uns Methoden und Werkzeuge aus dem User Experience und Kommunikationsdesign dabei, ansprechende, hilfreiche und zugängliche Dienste zu gestalten?
Von der zentralen Rolle der Nutzerforschung über den Wert der Empathie bis hin zur iterativen Natur unserer Designprozesse, die Verbindung verschiedener Designbereiche liefert uns den Gestaltungsschlüssel für die Zukunft der Kommunikation und für ein digitales Wohlbefinden.
Wer
BDG-Designer Ronny Puschmann studierte Grafik und Interaction Design an der HAWK Hildesheim und an der UC Madrid. Seit mehr als 10 Jahren begleitet er Teams im Corporate- und Startup-Umfeld bei der Entwicklung und Umsetzung von Innovationsprojekten. In seinen Workshops entstehen lebendige Werkstatt-Situationen in denen Forscher:innen, Macher:innen und Planner:innen Bedürfnisse von Nutzer:innen erkunden und Servicelandschaften zum Leben erwecken.
Video der Veranstaltung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen