Lesen hat noch nie geschadet
Gestalter:innen lieben Veränderung und daher lernen sie auch wahnsinnig gern Neues. Unser Beitrag dazu sind spannende Publikationen aus eigenem Haus wie auch aus denen unserer Mitglieder.
Viel Freude beim Entdecken!
PS an die Kolleg:innen: Wenn wir dein Buch rund ums Designbusiness hier featuren sollen, sag uns Bescheid.
Publikationen des BDG
BDG-Gründerfibel
Der Klassiker für alle, die im Kommunikationsdesign durchstarten wollen. Von einem Designer für Kolleg:innen geschrieben, findet sich hier wertvolles Wissen von A wie Angebot bis Z wie Zahlungsziel. Nicht als reine Auflistung versteht sich, sondern gut sortiert in Kapiteln mit Checklisten am Ende.
Neu ab 2023: Die Fibel als Online-Tool! Und pssst, BDG-Mitglieder bekommen den Zugang kostenfrei, der Code ist hier zu finden.
BDG-Gründerfibel
Christian Büning
128 Seiten, zweite erweiterte Auflage
Werkstoff Verlag
ISBN 978-3-943513-04-2
22,95 Euro über den Verlag
Für BDG-Designer:innen über die Geschäftsstelle 16,95 Euro
Plakat »Geplant kommunizieren«
Dieser Entscheidungsbaum hilft, belastbar und umfassend Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und ist ein unentbehrlicher Helfer in jedem Besprechungsraum. Zeigen Sie Ihren Auftraggebern, wo und wie Designer:innen überall helfen können.
BDG-Entscheidungsbaum
Christian Büning
Werkstoff Verlag
Plakat 100 × 70 cm auf 250g starkem Papier
EAN 4260179090097
15,00 Euro zzgl. 6,90 Euro Versand über den Verlag
Für BDG-Designer:innen über die Geschäftsstelle 13,00 Euro zzgl. 6,90 Euro Versand
Melde dich gerne für Leseproben unserer Publikationen in unserer Geschäftsstelle
Publikationen unserer Mitglieder aus und ums Business
»Design und künstliche Intelligenz«
Marc Engenhart, Sebastian Löwe
»Gute Gestaltung verstehen, beurteilen und sicher beauftragen«
Rebekka Ludwig
BDG-Mitglieder können das Kapitel »Zusammenarbeit« kostenfrei als PDF laden.
»Ist/Die Welt ist/noch zu retten«
Fabienne Schovenberg
»Das PIT-Modell für Präsentationen und Moderationen«
Rebekka Ludwig, Florian Gründel
»Das kleine g»
Anett Riechert
»Visuelle Transgression – Elementarkräfte im Kommunikationsdesign«
Dr. Frank Barth
Hier lesen
»Das Bestiarium – Unternehmenstypen im Kommunikationsdesign«
Jakob Maser
Noch mehr Lust auf Bücher? Dann schau mal bei uns ins Blog, da versteckt sich noch die ein oder andere Empfehlung.