BDG-Newsletter

BDG-Newsletter

Studentische Mitgliedschaft – Willkommen bei den Profis!

Du hast ein paar Semester Designstudium hinter dir, aber was ist, wenn das Studium vorbei ist? Wie lässt sich mit guten Ideen Geld verdienen? Was ist eine angemessene Vergütung? Welche Versicherungen brauche ich? Was soll ich machen, wenn Auftraggeber eine Korrekturschleife nach der anderen ziehen? Und was zur Hölle sind noch einmal Nutzungsrechte?

Für nur 36 Euro im Jahr bekommst du Informationen von Designerinnen und Designern, die erfolgreich auf dem Markt sind und selber einmal vor den gleichen Problemen standen. Mit dem BDG machst Du den ersten Schritt in den professionellen Markt.

Die studentische Mitgliedschaft des BDG Berufsverband Kommunikationsdesign bietet dir Kontakte in die Szene, du profitierst von beruflicher Erfahrung, du triffst professionelle Designerinnen und Designer, die täglich in ihren Büros beweisen, wie es geht.

Du kannst dabei sein, wenn du Design an einer akkreditierten Hochschule studierst. Die Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung ist obligatorisch. Mit Abschluss des Studiums wird deine studentische Mitgliedschaft in unser Angebot für Berufsanfänger überführt.

Du kannst alle Leistungen des BDG in Anspruch nehmen. Folgendes halten wir unter anderem für dich bereit:

  • Spezielle Videokonferenzen mit Profis zur Abwicklung von ersten Aufträgen
  • Zugang zur Design-Community
  • kostenlose Rechtsberatung
  • kostenlose Steuerberatung
  • AGB-Mustertext und andere Tools zur Kalkulation und Positionierung

Stärke dich selbst und die Branche – durch die Mitgliedschaft in deinem Berufsverband.