LANGWEILE MICH NICHT!
Von der User Experience zur Brand Experience und zurück
Was ist das Geheimnis guter Marken? Einfachheit, Relevanz und Resonanz! Was ist das Geheimnis guter digitaler Touchpoints? Einfachheit, Relevanz und Resonanz! Zufall?
Im Zentrum eines ganzheitlichen Brandings stehen heute digitale Touchpoints. Oft wird damit aber nur das User Interface verbunden. Eine gute User Experience geht weiter und ist elementar für eine gute Brand Experience.
Soweit so gut, aber wie kommt es dazu? Wie erkenne ich Bedürfnisse? Wie bediene ich sie? Sind Personas ein Must-Have oder nur In-it-piece? Und finde ich darin überhaupt Antworten? Ist User-Centricity nur ein echt cooles Buzzword oder kann ich damit auf eine andere Idee kommen?
Bei so vielen Fragen kann ich unmöglich auf alles eine Antwort haben. Deshalb versuche ich es in meinem Vortrag erst gar nicht, sondern gebe einfach ehrliche Einblicke, wie wir Branding und digitale Projekte miteinander verbinden. Und dann geht’s ab in den Erfahrungsaustausch. Lust mitzureden?
Wer
Martin Summ ist Geschäftsführer Strategie und Kreation bei der Top-20-Branding-Agentur Kochan & Partner. Seit über 20 Jahren formt er Marken, seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet. Martins Bandbreite reicht von Start-ups über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Global Player. Sein einfaches Motto: Langweile mich nicht! Das ist auch die Formel für seine zahlreichen Seminare und Vorträge.
Video der Veranstaltung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen