Studentische Mitgliedschaft


Willkommen bei den Profis! 

Du hast ein paar Semester Designstudium hinter dir, aber was ist, wenn das Studium vorbei ist? Wie lässt sich mit guten Ideen Geld verdienen? Was ist eine angemessene Vergütung? Welche Versicherungen brauche ich? Was soll ich machen, wenn Auftraggeber eine Korrekturschleife nach der anderen ziehen? Und was zur Hölle sind noch einmal Nutzungsrechte?

Für nur 36 Euro im Jahr bekommst du Informationen von Designerinnen und Designern, die erfolgreich auf dem Markt sind und selber einmal vor den gleichen Problemen standen. Mit dem BDG machst Du den ersten Schritt in den professionellen Markt. 

Die studentische Mitgliedschaft des BDG Berufsverband der deutschen Kommunikationsdesigner bietet dir Kontakte in die Szene, du profitierst von beruflicher Erfahrung, du triffst professionelle Designerinnen und Designer, die täglich in ihren Büros beweisen, wie es geht.

Du kannst dabei sein, wenn du Design studierst. Die Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung ist obligatorisch. Mit Abschluss des Studiums wird deine studentische Mitgliedschaft in unser Angebot für Berufsanfänger überführt.

Du kannst alle Leistungen des BDG in Anspruch nehmen. Folgendes halten wir unter anderem für dich bereit:

– Spezielle Videokonferenzen mit Profis zur Abwicklung von ersten Aufträgen
Zugang zur Design-Community
kostenlose Rechtsberatung
kostenlose Steuerberatung
AGB-Mustertext und andere Tools zur Kalkulation und Positionierung

Das volle Angebot für Mitglieder findest du hier.


Werde jetzt Profi!

Die Mitgliedschaft ist jährlich kündbar mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende (bis 30. September).
Der Mitgliedsbeitrag im Beitrittsjahr wird anteilig berechnet, Grundlage hierfür sind die verbleibenden Monate.



SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V. meinen jährlichen Mitgliedsbeitrag vom nachfolgenden Konto per SEPA-Lastschriftmandat einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V. auf mein Konto gezogene SEPA-Basis-Lastschrift einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Aufnahme in den BDG erhältst du ein Schreiben mit der Gläubiger-ID-Nummer, deiner Mitgliedsnummer und dem Datum des Lastschriftmandats, das heißt den Termin der ersten Abbuchung.

Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung


Bitte beachte unsere Information zur Datenerhebung